Die besten Krypto Games 2022

Die ersten Krypto Games wurden erst in den vergangenen Jahren veröffentlicht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Spielen unterhalten Krypto Games nicht nur, sondern sind mitunter auch sehr lukrativ. Aus diesem Grund möchten wir uns in diesem Beitrag damit beschäftigen, was für Arten von Krypto Games es gibt und welche davon momentan am beliebtesten sind. Doch zunächst möchten wir erst einmal verraten, worum es sich bei Kryptowährungen überhaupt handelt.

Was sind Kryptowährungen?

Kryptowährungen sind digitale Währungen, die von einigen als Zukunft des Geldes gesehen werden. Einige Währungen wie Bitcoin oder Ethereum können in bestimmten Ländern oder Geschäften sogar bereits als Zahlungsmittel verwendet werden und werden zudem bei den Brokern im Internet gehandelt.

Damit lassen sich mitunter hohe Gewinne verbuchen, wofür man sich allerdings im Rahmen von einer Trading Ausbildungzunächst erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen sollte. Denn die Kurse der verfügbaren Kryptowährungen schwanken in der Regel äußerst stark, was es Einsteigern erschwert, die Entwicklung der Währungskurse realistisch vorherzusagen.

Zudem gibt es mittlerweile allerdings auch eine große Anzahl an Krypto Spielen, die auf unterschiedlichen Genres basieren.

Arten von Krypto Spielen

Bei den verfügbaren Krypto Games unterscheidet man zwischen Play-to-Earn, NFT-Games und Metaverse-Game. Play-to-Earn Games zeichnen sich dadurch aus, dass diese den Spieler mit NFTs oder einer Kryptowährung belohnen, wofür der Spieler bei manchen Titeln zunächst eine Investition tätigen muss.

In NFT-Spielen haben die Spieler dagegen die Chance auf einzigartige digitale Objekte, die im Anschluss daran gehandelt werden können, um Gewinne zu verbuchen. Das hat dazu geführt, dass sich NFT-Spiele mittlerweile einer immer größeren Beliebtheit erfreuen.

Als Metaverse-Games werden wiederum sämtliche Krypto-Games bezeichnet, die im Metaversum gespielt werden können. Dabei handelt es sich zumeist um Spiele aus den Bereichen Virtual- und Augmented-Reality, in denen Kryptowährungen und NFTs ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Die besten Krypto Games

Nachdem wir nun verraten haben, worum es sich bei einer Kryptowährung überhaupt handelt und zwischen welchen Arten von Spielen man unterscheidet, möchten wir uns im Folgenden ein wenig ausführlicher mit einigen der aktuell beliebtesten Krypto-Games beschäftigen.

Kostenlos Zwei Computer Flachbildschirme Eingeschaltet Stock-Foto

https://www.pexels.com/de-de/foto/zwei-computer-flachbildschirme-eingeschaltet-777001/

Tamadoge

Das Spiel Tamadoge basiert auch dem beliebten Tamagotchi aus den 90er-Jahren. Dabei handelte es sich um ein kleines Gerät mit einem digitalen Haustier, um welches sich der Spieler kümmern musste. Tamadoge spielt dagegen im Metaversum und basiert auf dem Play-to-Earn Konzept. Gespielt wird in dem sogenannten Tamaverse, wo sich die Besitzer virtueller Haustiere mit anderen treffen oder die eigenen Haustiere trainieren können. Als Währung fungiert in dem Spiel der sogenannte TMD-Token, welcher unter anderem dafür genutzt werden kann, um die eigenen Tiere zu verbessern oder Nahrung für diese zu kaufen.

Lucky Block

Lucky Block konnte innerhalb kürzester Zeit eine hohe Aufmerksamkeit verbuchen, denn das Play-to-Earn Game verspricht jedem Spieler eine faire Chance auf Gewinne.

Bei Lucky Block handelt es sich um ein virtuelles Ökosystem, das in kürzester Zeit eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar erreichen konnte. Einige der Gegenstände in dem Spiel gewähren den Spielern unter anderem einen lebenslangen Zugang zu besonderen Preisverleihungen, bei denen hohe Jackpots auf dem Spiel stehen.

Battle Infinity

Das Krypto Game Battle Infinity basiert auf dem NFT-Konzept und wird in mehreren Kampfarenen gespielt, unter denen sich auch eine Fantasy-Sport-Arena befindet. Die Kryptowährung IBAT wird in Battle Infinity nach dem Play-to-Earn Prinzip verdient und die Spieler haben etliche Möglichkeiten. So können die Spieler innerhalb des immersiven Metaversums miteinander interagieren oder gemeinsam die virtuellen Räume der Battle Arena erkunden. Neben der Arena existiert mit Battle Swap ein DEX-Ökosystem innerhalb des Spiels und auf dem Ingame-Marktplatz können Gegenstände zu Geld gemacht werden.